Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (Master)

Studiengangdetails

Das Studium "Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management" an der staatlichen "Hochschule Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 654 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz
Hinweise
Je nach Struktur der bestandenen Wahlpflichtmodule wird der Abschluss „Master of Engineering“ (M.Eng.) oder „Master of Science“ (M.Sc.) erreicht.

Letzte Bewertungen

2.3
Anna , 24.02.2024 - Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (Master)
3.3
Aors , 19.09.2023 - Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (Master)
4.0
Moneeb , 29.05.2023 - Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (Master)

Alternative Studiengänge

Real Estate
Master of Science
Hochschule RheinMain
Immobilien - und Baumanagement
Bachelor of Science
Hochschule Anhalt
Immobilienprojektentwicklung
Master of Science
Hochschule Anhalt
Immobilien- und Baumanagement
Master of Science
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unorganisiert und überlastet

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (Master)

2.3

Ich würde diese Hochschule bei dem Studiengang nicht noch einmal wählen. Die Dozenten sind wahrscheinlich viel zu überlastet und somit wartet man jedes Semester 6-9 Monate auf die Auswertung seiner Hausarbeit oder sogar auch Masterarbeit. Generell sind die Räumlichkeiten in der Holzstraße auch in einem sehr schlechten Zustand. Nicht zu empfehlen.

Unterschiedlich

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (Master)

3.3

Ich hab in Bachelor Bauingenieurwesen studiert und hab erwartet dass ich im Master viel mehr lerne und viele Erfahrungen sammeln kann.
Aber leider kann ich sagen mein Bachelor war besser, obwohl die Dozenten sehr gut und nett sind. Ich würde sagen wenn ich diese Möglichkeit hätte, würde ich woanders vllt in einem Uni mit besseres Ranking studieren.

Viele Möglichkeiten

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (Master)

4.0

Man hat viele interessante Wahl Module auszuwählen.
Man kann richtig bereit sein direkt nach dem Studium arbeiten weil fast alles da um praktische Projekte geht.
Richtung TGA, Bau Leitung, Baurecht, facilities Management und so weiter!
Man kann auch viele gute Kontakte anknüpfen.

Eher Ja, da wir auch umziehen

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (Master)

2.2

Hallo zusammen,
ich wollte meine Erfahrung zu dem Studiengang schildern. Je nach dem welche Wahlpflichtmodule man wählt erhält man den Titel Master of Science oder Master of Engineering.
Der Studiengang ist sehr breit gefächert, dadurch hat man den Vorteil aus allen Richtungen was zu wählen. Das empfehle ich aber nicht da man im Master schon eine Richtung haben sollte. Dozenten sind alle sehr nett, allerdings können die Hälfte nicht richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.3
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023