Sehr familiäre Umgebung

Geoinformatik und Vermessung (B.Sc.)

Das Studium macht richtig viel Spaß, wenn man auf Fächer wie Mathe und Physik Lust hat. Die Semester sind verhältnismäßig klein, was zu einem sehr lockeren und familiären Verhältnis zwischen Studierenden und Dozenten führt. In jedem Modul gibt es eine Vorlesung und eine Übung, was zu einem sehr praktischen Lernen führt.

Mein Spezialgebiet

Architektur: Wohnungsbau (M.Sc.)

Durch das Studium, das Lernen mit den Professoren und Studierenden im Zusammenhang mit unterschiedlichen Workshops und einer Exkursion nach Basel und Zürich haben mir gezeigt wo ich hin möchte und während meiner beruflichen Laufbahn hin möchte. Das Masterstudium an der Hochschule hat mir einen neuen Schwung gegeben, um in das Berufsleben motiviert einzusteigen.

Aktuelle Themen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Studium lernt man viele neue Technologien und Konzepte kennen, die in den Unternehmen heutzutage viel Anwendung finden, bspw. KI, ERP, CRM, weitere Anwendungssysteme und vieles mehr. Diese Technologien werden in einen betriebswirtschaftlichen Zusammenhang gesetzt und immer praxisnah präsentiert.

Angenehmes Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Im Studium habe ich mich nie gestresst gefühlt. Ich hatte immer genug Freizeit. Dennoch habe ich das Gefühl gut auf die Arbeitswelt vorbereitet zu werden. Das Pflichtpraktikum im 5. Semester finde ich sehr gut, da man hier festgestellt wo man noch Lücken hat und sich so schon die Arbeit als InnenarchitektIn gut vorstellen kann. Manche Fächer sowie Professoren fand ich nicht hilfreich im Hinblick auf Nachvollziehbarkeit und Nutzen.
Alles im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 660 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.