Studentenkummer

Geoinformatik und Vermessung (B.Sc.)

Generell kann man sagen dass sich die Hochschule sehr gut engagiert um den Studenten trotz Corona-Pandemie ein gutes Studium zu gewehrleisten. Dennoch habe ich gemerkt dass ich Lerninhalte aus der Onlinelehre einfach nicht gut aufnehme und bezüglich meiner Zukunft bedenken habe behandelte Stoff nicht mehr zu wissen. Zudem sind viele Inhalte sehr komplex und mathematisch, viele Professoren konnte die Studenten weder motivieren noch den Stoff gut erklären.

Gute Grundlagen

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Echt schönes Studium dass einem viele Möglichkeiten bietet und hier und da etwas gerichteter sein könnte. Die Dozenten und das Kursangebot wechseln pro Semester, das macht die Lernerfahrung abwechslungsreich und ausgewogen, aber auch unvorhersehbar und manchmal etwas chaotisch.

Familiäre Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gerade zu Corona Zeiten geben sich die Dozenten und die Hochschule super viel Mühe!!
Die Hochschule hat sich im Rahmen der Möglichkeiten gute Sachen zum Kennenlernen ausgedacht.
Die Hochschule ist sehr modern und durch die Lehre in kleinen Gruppen familiär und persönlich. Ich finde es wirklich gut, dass die Dozenten die Studierenden auch wirklich kennen.

Interessant und angemessenes Tempo

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind vom Umfang her in Ordnung und werden langsam beigebracht und nicht nur vorgelesen. Die Hochschule an sich kann ich nicht bewerten aufgrund der Online Vorlesungen. Teilweise war die Organisation nicht so gut, ob dies mit dem Online System zutun hat oder nicht, weiß ich nicht.

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.