Definitiv nicht empfehlenswert!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

1.7

Die HS Mainz bildet sich ein, dass sie die einzig gute Ausbildungsstätte für den Studiengang Wirtschaftsrecht ist. Nur interessiert es später absolut niemanden an welcher HS man studiert hat. Was zählt sind die Noten und die sind in Mainz unter aller Würde. Man kann lernen so viel man will und so früh anfangen wie man will, es wird schlecht ausfallen.
Dozenten sind teilweise sehr arrogant und null hilfsbereit. Gerade jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Masterstudiengang

Management (M.Sc.)

Ein Semester Präsenz, 3 virtuell. Umstieg erfolgt fix. Profs könnten digitale Medien sinnvoller einsetzen (Teilweise Aufgezeichnet, teilweise Diskussion). Hier wird eher die Vorlesung stumpf auf die virtuelle Platzform übertragen, ohne die neuen Möglichkeiten sinnvoll zu integrieren.

Guter Studiengang mit deutlichen Schwächen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mit Wirtschaftsrecht in Mainz macht man vieles richtig, allerdings sollte man sich den Schwächen des Studiengangs bewusst sein. Zum Großteil sind die Studieninhalte sehr gut und ausgewogen konzipiert, allerdings halten manche Dozenten an veralteten Lehrinhalte fest und haben ihren Foliensatz zuletzt wohl von mehreren Jahren überarbeitet: gerade bei sich ändernder Rechtsprechung oder gesetzgeberischer Änderungen stellt das ein Problem dar. Allerdings werden diese Punkte bei Kritik zumindest mündlich angenommen und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt bin ich vollends zufrieden

Architektur (B.Eng.)

Da ich noch im 1. Semester bin und auch nur online bisher studiert habe, kann ich noch nicht zu allem was sagen, aber was ich bisher gesehen und gemacht habe gefällt mir sehr gut! Der Studiengang ist sehr zeitintensiv aber die Zeit verfliegt wenn man Spaß am kreativen arbeiten und basteln hat! Die meisten Profs sind sehr lieb und zuvorkommend und haben meist Verständnis für die jetzige Ausnahmesituation. Sie machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 653 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024