Wirtschaftsrecht LL.B.

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich war schon seit der Grundschulzeit interessiert In Richtung Rechtswissenschaften. Und meiner Meinung nach ist dieses Studium für jeden, der gerne mit Gesetzen und Rechtsnormen arbeitet sehr empfehlenswert. Viele praxisrelevante Inhalte sind in den Vorlesungen enthalten. Trotz der Pandemie ist die Organisation des Semesters ziemlich angenehm. Es ist trotz all dem sehr Schade, dass man weniger Kontakt zu Kommilitonen hat. Doch durch die sogenannte Break-out-sessions haben wir viele Chancen uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr zu bieten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL ist nicht einfach ein Studiengang den jeder macht sondern hat viel mehr zu bieten. Wenn man sich für Planung und Organisation interessiert und ein sehr fleißiger Mensch ist passt der Studiengang super. Vor allem aber auch für diejenigen die noch nicht genau wissen in welche Richtung sie gehen möchten ist es super geeignet da der Studiengang am Anfang sehr breit gefächert ist und man so erst einmal herausfinden kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils online unübersichtlich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich fande das erste Semester ein wenig schwierig online, da Dateien immer irgendwo anders waren und überall unterschiedliche Kriterien standen (nicht bei jedem Fach). Außerdem ist es in Onlin Klausuren schwer in der Zeit zu bleiben, wenn man am Laptop nicht so schnell schreiben kann.

Viele tolle Projekte

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Durch das Studium hatten wir immer wieder die Möglichkeit, unsere Kreativität in Projekten aufblühen zu lassen. Dadurch konnte man die gelernten Inhalte direkt praktisch anwenden. Viele Projekte kann man zusätzlich als Showreel für den weiteren Werdegang nutzen.

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.