Katastrophal

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der krankhafte Drang die Hochschule München in irgendwelchen Rankings zu überholen macht (fast) alles kaputt. Das eigene Image ist der Hochschulleitung tausend mal wichtiger als das Wohlergehen der Studenten. Die Meinung der Studenten ist nichts Wert, vor allem in der Corona Krise hat sich gezeigt dass unsere Stimmen und Fragen ignoriert werden.

Praxisnahes Studium im familiären Umfeld

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

An der Hochschule Landshut ist Studieren praxisnah und in familiärem Umfeld möglich. Der Studiengang ist eher klein, wodurch sich die Studenten untereinander gut kennen und daher zusammen arbeiten können. Die Professoren/innen sind kompetent und nehmen sich während und auch nach den Vorlesungen immer ausreichend Zeit, um die Fragen der Studierenden zu klären.
Die Praktika werden sinnvoll und auf kleine Gruppen von etwa 10 Personen aufgeteilt durchgeführt, sodass eine gute Betreuung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und zukunftsorientiert

Systems Engineering (M.Eng.)

Die Inhalte des Masterstudiengangs sind sehr praxisnah und treffen die Bedürfnisse der Industrie aber die der KMU‘s hervorragend.
Der Master eignet sich besonders für Studierende, die einen sehr technischen Bachelorstudiengang gewählt haben - beispielsweise Maschinenbau/Elektrotechnik/Informationstechnik/Informatik.
Außerdem besitzt der Masterstudiengang einen sehr engagierten und bemühten Studiengangsleiter, der an einer kontinuierlichen Verbesserung sehr interessiert ist.

KiJu ist sehr praxisnah!

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Anfangs habe ich mich schwer zwischen Sozialer Arbeit und Kinder- und Jugendhilfe als Studiengang entscheiden können, doch mittlerweile bin ich froh KiJu gewählt zu haben! Wir sind eine eher kleinere und überschaubare Gruppe und kennen uns untereinander, was das studieren noch viel leichter und angenehmer macht. Der Studiengang an sich ist ab dem 3. Semester auch sehr auf Themen der in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe spezialisiert. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.