Wunschlos glücklich

Ich studiere jetzt seit fünf Semestern Soziale Arbeit an der FH Landshut und bin sehr glücklich mit meiner Wahl! Der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut und es waren bisher eigentlich in jedem Modul Seminare dabei, die mich interessiert haben. Das wichtigste sind hierbei meiner Meinung nach die Dozierenden. Diese sind bis auf vereinzelte Ausnahmen sehr kompetent, inspirierend, motivierend und sie gestalten die Seminare und Vorlesungen spannend und abwechslungsreich mit verschiedensten Mitteln....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Systems Engineering (M.Eng.)

Viele praktische Beispiele, tolles gesamtheitliches, interdisziplinäres Verständnis über den gesamten Lebenszyklus eines komplexen Systemshinweg.
Super kompetente Dozenten aus der Wirtschaft und spitze Studiengangleiter.
Ein Highlight ist das Projekt mit Unternehmen aus der Wirtschaft, um sein erlerntes Wissen unter der Obhut der Dozenten anwenden zu können und vieles zu lernen.

Perfekter Studiengang für mich!

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Bis jetzt Gefällen mit alle Fächer, die Dozenten sind alle super lieb und bemüht, es macht Spaß und auch meine Kommilitoninnen sind alles super nett. Die Hochschule wirkt sehr ordentlich, auch bei der Bewerbung gab es keine Probleme und klare Anweise!

Interessante Module

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Es sind sehr interessante Module geboten und das online lernen klappt durch die Dozenten super. Durch die Zoom Meetings hat man eigentlich genau das Gefühl wie in einer echten Vorlesung und die Studierenden nehmen meist mit großem Interesse daran teil. Der Studiengang ist meines Wissens nach in Bayern nur an der Hochschule Landshut studierbar und für mich ein Grund wieso ich den langen Weg zur Hochschule dennoch gerne auf mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 540 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.