Mein Studium

Management, Führung, Innovation (B.A.)

An sich cool, aber manche Dozenten/Vorlesungen sind nicht so cool. Einige der Vorlesungen sind schon unnötig und man kann auch bestehen, ohne hinzugehen. Andere Vorlesungen dagegen machen wirklich viel Spaß und ich gehe sehr gerne zu diesen. Auch die Stundenplanorganisation gefällt mir an sich ganz gut.

Wissenserweiterung

Der Studiengangsaufbau hilft mir effizient alle wichtigen Inhalte für mein späteres Berufsleben zu lernen. Die Dozent*innen sind sympathisch und kompetent und ermöglichen so ein angenehmes Lernen. Praktikas sorgen dafür, dass das in der Theorie erlernte auch in der Praxis umgesetzt und geübt werden kann.

Lernintensiv

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ansich sind die meisten Vorlesungen Recht interessant und gut aufgestellt. Leider haben diese aber nichts mit den Klausuren zu tun oder behandeln Themen nur oberflächlich und nicht auf Klausurniveau. Das merkt man vor allem in Modulen wo man viel rechnen muss. Dadurch ergibt sich ein hoher Lernaufwand außerhalb der Vorlesungen in welchen man selber Rechenwege oder ähnliches finden muss.

Super Studiengang

Logistik und E-Business (B.A.)

Super Studiengang, guter Einstieg wird ermöglicht. Säle sind manchmal etwas eng vom Platz her aber das wird sich vermutlich im laufe des Semesters ändern. Das Niveau ist von Anfang an relativ hoch aber ich denke damit muss man rechnen wenn man studiert.

In dieses Ranking fließen 759 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.