Hochschule Koblenz

University of Applied Sciences

www.hs-koblenz.de

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Der Studiengang Soziale Arbeit verfügt über interessante und vielfältige Module und gleichzeitig waren Kurse dabei, welche nicht so interessant waren. Sehr positiv ist, dass die meisten Kurse mit wenigen Teilnehmern sehr überschaubar sind und die Vermittlung der Inhalte so besser gelingt. Zudem konnte man auch sehr kreativ sein, was Präsentationen etc. Betrifft. Für die Arbeitswelt bekommt man sehr gute Instrumente in die Hand. Ich würde den Studiengang definitiv weiterempfehlen!

Empfehlung

Bauingenieurwesen

Empfehlung für jeden, der den Bachelor Bauingenieur auch schon hier gemacht hat. Der Studienverlauf ist durchdacht und die Dozenten sind überwiegend kompetent und können ihr Wissen vermitteln. Lediglich die Gastdozenten könnten etwas unterhaltsamer sein.

Interessant

Elektrotechnik

Gute Struktur . Viele Praktika neben Vorlesung. Leider keine Spezialisierung möglich. Sehr hilfsbereite Professoren die sich auch für Studenten einsetzen. Klar strukturiere Klausurphasen ermöglichen gute Planung des Semesters. Möglichkeit eines anschließenden Master Studium gegeben .

Studentennah und Praxisorientiert

Informationstechnik

Ich studieren seit erst einem Semster an der Hochschule Koblenz, kann aber im Vergleich zur Universität Koblenz-Landau, an der ich einen Bachelor im Lehramtsbereich absolviert habe, deutliche Unterschiede sehen. Die Dozenten an der Hochschule sind wesentlich offener und hilfsbereiter, meiner Meinung nach.
Der Stoff wird Praxisnah und mit Sinn vermittelt und geht nicht extrem ins Detail, was einem das "Warum überhaupt" um einiges besser verstehen lässt. Wenn man hier will, darf man auch (besonders im Labor). Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf das kommende Semester.

Von den 853 Bewertungen fließen 467 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020