Hochschule Koblenz

University of Applied Sciences

www.hs-koblenz.de

Sowohl Praxiserfahrung als auch Theorieeinblicke

Während des Studiums habe ich sowohl Erfahrungen in der Praxis gesammelt als auch viele theoretische Einblicke bekommen. Das Studium beinhaltet ein ganzes praktisches Studiensemester. Die meisten Dozenten sind selbst noch in der Praxis tätig und können daher sehr gute Praxisbeispiele in die Lehrveranstaltungen miteinbringen.

Meine Meinung

Medizintechnik

Ich studiere jetzt im 2 Semester Medizintechnik an der Hochschule Koblenz. Das Studium ist wirklich anpruchsvoll ,aber das Campus ist so aufgebaut,dass man leicter studieren kann. Aber einige Physik-Professoren sind ,würde ich sagen "blöd".Jetzt besuche ich die Physik 2 Vorlesung und der Kurs von diesem Profesor ist fast an keine Physik Bücher geeignet. Ich habe schon 3 bis 4 Physik-Bücher ausgeliehen,aber du glaubst,dass du den Stoff verstanden hast,und du schaffst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Latscho Studiengang

Umwelt-, Wasser und Infrastrukturmanagement

Für mich auf jeden Fall der beste Studiengang den ich hätte wählen können. Wenn einem schon die Möglichkeit gegeben wird zwischen WIM und Bauingenieur zu entscheiden sollte man auf jeden Fall WIM wählen. Die Module sind zukunftsorientiert und gut organisiert (mit Ausnahmen). Da sich pro Semester auch immer nur sehr wenige Leute für den Studiengang immatrikulieren (dieses SS19 sogar nur 4), hat man auch nie das Problem keinen Platz mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes Studium

Lasertechnik und Optische Technologien

Gutes Studium für Leute die sich Physik interessieren, aber nicht nur Physik studieren möchten und sich für eine zukunftsorientiertes Studium interessieren . Das Studium bieten eine guten Überblick über die Anwendungsbereiche von Optik und Lasern, leider bietet es keine Möglichkeit sich in eine speziellen Schwerpunkt, diesen kann man erst im Master wählen (Aplied Physics).

In dieses Ranking fließen 457 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 878 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020