Alles aber auch nichts

Der Studiengang ist sehr einseitig von seinen Inhalten und sehr Kinder-und-Jugendhilfe lasting, was für mich nicht unbedingt ein Problem darstellt, da dies sowieso der Bereich ist, in dem ich später arbeiten will. Für Leute die aber in einem anderen der vielzähligen Bereiche tätigt werden wollen, ist es leider eher schwierig vorbereitet in das Berufsleben zu starten. Wobei… ich fühle mich auch nicht sonderlich vorbereitet, da alles super theoretisch und praxisfern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium begonnen einfach perfekt

Architektur (B.A.)

Bis jetzt läuft alles super gut. Die Dozenten sind alle nett und freundlich und auch die Hochschule ist perfekt. Bin sehr zufrieden mit dem Studiengang Architektur
Natürlich sind die Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll aber bei Fragen oder sonstiges helfen die Dozenten sofort.

Interessanter, fordernder Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist eine relativ kleine Hochschule mit überschaubaren Studierendenzahlen pro Semester. Dadurch ist es ein vertrauteres Umfeld und eine entspannte Atmosphäre, in der man sehr gut Lernen und Arbeiten kann. Die meisten Stunden werden in Unterrichtsräumen, welche man aus der Schule kennt, abgehalten und insgesamt gibt es nur 3 richtige Vorlesungssääle. Für mich ist es ein guter Standort, da auch die Stadt Koblenz ein schöner Studienort ist.

Für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, aber schwache Orga

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist herausfordernd, macht aber Spaß. Man muss sich echt viele Infos über umständliche Wege suchen, um sie zu bekommen, da jeder Prof andere Medien zur Kommunikation nutzt, obwohl die HS genug den Profs und Studenten zur Verfügung stellt.

In dieses Ranking fließen 759 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.