Feines Studium aber viel pain

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Ich bin im dritten Semester und leider habe ich nur schlechte Erfahrung. Die Inhalte an sich sind sehr gut. Mansche Dozenten sind sehr streng und verlangen von den Studierenden mehr als was sie beibringen. Praxis gibt fast nicht. Das Grundpraktikum ist ein Traum für die Studenten wird nur ein Mal im Jahr angeboten zusätzlich bestanden nur 10 Leute von 100 und es ist Voraussetzung für die anderen Praktikums im höhen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute bis Sehr gute Erfahrungen gesammelt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das technische und betriebswirtschaftliche Wissen was vermittelt wird, kann ich gut im meinem Werksstudentenjob einbringen. Rund um eine sehr gute Hochschule. Allerdings finde ich das Vorlesungen jedes Semester gelesen werden sollten. Hier werden die Module entweder im Sommer oder im Winter gelesen.

Zeitaufwändig

Architektur (B.A.)

An der Hochschule Kaiserslautern ist der Bachelor of Arts in Architektur sehr praxisorientiert und setzt ein hohes Maß an Selbstorganisation voraus. Die Studieninhalte werden von Anfang an durch verschiedene Projekte, die man im Team oder alleine erarbeitet, vermittelt. Dabei oft Fachübergreifend. Das kostet natürlich viel Zeit und erfordert Fleiß, ist aber ein super Ansatz einen auf die späteren Aufgaben im Berufsleben vorzubereiten.

Lernen und Mathe

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr Lernintensiv aber sinnvolle Erläuterungen mit Bezug auf den späteren Beruf. Mathe ist das a und o. Ein Vorkurs ist zu empfehlen. Der Zeitaufwand ist jedoch noch im grünen Bereich. Optimal wäre es wenn man vor dem Studium Chemie Physik und Mathe als Lk hatte.

In dieses Ranking fließen 562 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.