Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Habe gute Erfahrungen in technischen und wirtschaftlichen Bereichen erhalten können, da ein umfassender Überblick und auch gute Vertiefungen in den jeweiligen Bereichen stattfinden. Praktische Erfahrungen sammelt man dabei in den Laboren wie CNC, Maschienenelemente, Komponenten mechanischer Systeme.

Alles in Allem gut!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere Maschinenbau an der FH in Kaiserslautern, jedoch kooperativ.
Schon lange vor Studienbeginn wurden uns die wichtigsten Informationen zugespielt. Die Immatrikulation ging schnell und einfach.
Am ersten Tag stellten sich die Verantwortlichen persönlich vor und gaben einen detaillierten Überblick über das Leben in der FH. Zudem erhielten wir für jedes Studienfach eine eigene Einführung von den Professoren persönlich. Bis jetzt läuft alles gut!
Die Ausstattung ist sehr zufriedenstellend. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Ich befinde mich jetzt im 3. Semester und ich muss sagen, dass mir das Studium wirklich sehr gut gefällt. Es sind wirklich vielseitige und interessante Kurse die Angeboten werden. Kreativität, aber auch logisches Denken sind gefragt. Wer faul ist, dem rate ich eher zu einem anderen Studium.

Wir bilden das Gesicht der Städte und Dörfer

Architektur (B.A.)

Ich denke wir werden auf sehr künstlerischen Art auf den Weg den Entwerfens gebracht und lernen parallel dazu die Wichtigkeit der Anpassung und der Individualität wie auch die rechtlichen und gesellschaftlichen Möglichkeiten. Es ist nicht alles möglich aber wir können mit dem Lauf der Zeit den Einklang zwischen dem Menschen und seiner Weiterentwicklung, der Umweltverträglichkeit und einem gewissen Vergangenheitsbewusstsein finden.

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.