Ein tolles Studium, jedoch kein schöner Studienort

Medizininformatik (B.Sc.)

Das Studium an sich macht mir sehr viel Spaß. Die FH Zweibrücken bietet einen guten Mix aus Theorie und Praxis. Besonders die Dozenten verdienen einen großen Pluspunkt. Sie sind allesamt sehr kompetent und helfen in jeder Lebenslage. Horrorgeschichten von Freunden, die sich aufgrund der rüden Art kaum zu ihren Professoren trauen, sind mir vollkommen fremd. Ich wurde immer nett und respektvoll behandelt. Auch das Studierendensekretariat ist sehr kompetent und bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Zufriedenheit überwiegt

Medieninformatik (B.Sc.)

Mit den Studieninhalten und den Lehrveranstaltungen bin ich überwiegend zufrieden. Mit einem Dozenten komme ich persönlich uberhaupt nicht zurecht, ansonsten finde ich das Fachwissen der Dozenten sehr gut! Bei der Organisation gibt es hier und da noch Verbesserungspotential.

Da ich schon etwas Vorwissen im Informatik-Bereich mitgebracht habe, sind viele Studieninhalte für mich sehr einfach zu verstehen und stellen keine größeren Probleme dar.

Ich denke aber, dass in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein ;)

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester Applied Life Sciences und muss sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe. Die FH Zweibrücken ist richtig schön, voll gut ausgestattet und nicht so groß. Außerdem sind wir in unserem Studium nur 43 Leute, was eine familiäre Atmosphäre schafft ;) Die Fächer sind auch sehr interessant, wobei ich sagen muss, dass die ersten 3 Semester ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr interessantes aber trotzdem schweres Studium

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Da ich erst im 2. Semester bin hab ich noch nicht so viel Erfahrungen sammeln können. Aber bisher bin ich sehr glücklich mit meiner Wahl. Am besten finde ich die Labore die im Studium absolviert werden müssen da sie immer interessant sind und man das theoretische auch praktisch erleben kann.

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.