COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier
Bericht archiviert

Die Zufriedenheit überwiegt

Medieninformatik (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Mit den Studieninhalten und den Lehrveranstaltungen bin ich überwiegend zufrieden. Mit einem Dozenten komme ich persönlich uberhaupt nicht zurecht, ansonsten finde ich das Fachwissen der Dozenten sehr gut! Bei der Organisation gibt es hier und da noch Verbesserungspotential.

Da ich schon etwas Vorwissen im Informatik-Bereich mitgebracht habe, sind viele Studieninhalte für mich sehr einfach zu verstehen und stellen keine größeren Probleme dar.

Ich denke aber, dass in dem Studiengang alle nötigen Kenntnisse vermittelt werden. Einigen Vorlesungen würde vielleicht etwas mehr Aktualität gut tun!

Das Campusleben finde ich super. Hier wird sich sehr bemüht, dass es Veranstaltungen gibt, die den Campus beleben.

Ich würde den Studiengang Medieninformatik bislang weiterempfehlen.

  • Studieninhalte, Campus
  • teilweise schlechte Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Felix , 08.11.2019 - Medieninformatik
2.8
Laura , 15.07.2019 - Medieninformatik
4.3
Maximilian , 10.04.2019 - Medieninformatik
4.5
Lalitha , 25.02.2019 - Medieninformatik
3.5
Melanie , 18.05.2018 - Medieninformatik
3.0
Torben , 19.02.2018 - Medieninformatik
2.3
Adrian , 11.05.2017 - Medieninformatik
3.8
Alissa , 07.04.2017 - Medieninformatik
3.3
Jennifer , 02.06.2016 - Medieninformatik
4.6
Dominik , 10.08.2015 - Medieninformatik

Über Peter

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.05.2013