Top Studium an einer super Hochschule!

Mechatronik (B.Eng.)

Für mich war es klar, wenn dann will ich nur Mechatronik studieren und mit einer Hochschulzugangsberechtigung geht das auch nur an einer Hochschule. Mit keinen Erwartungen bin ich an die Hochschule gekommen und muss sagen, dass meine Erwartungshaltung auch ruhig hätten hoch sein dürfen. Die Hochschule ist modern ausgestattet. Der neue Campus am Kammgarn sieht nicht nur schön aus, sondern bietet auch reichlich Platz für Feiern und Fest, welche zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Die Inhalte sind eine gute Mischung aus BWL und juristischen Themen.
Die meisten Dozenten (mit wenigen Ausnahmen) gestalten ihre Vorlesungen/Seminare sehr ansprechend. Außerdem sind sie auch immer per E-Mail erreichbar und antworten meist sehr schnell auf Fragen oder greifen diese in der Vorlesung auf.

Sehr gute Verknüpfung von Wirtschaft & Informatik

Information Management (M.Sc.)

Dieser bietet eine gute Möglichkeit, ein Wirtschaftsstudium durch Informatikinhalte zu ergänzen. Vor allem der Schwerpunkt IT-Manager bietet eine gute Möglichkeit, wenn man von einem wirtschaftlichen Grundstudium kommt und man bisher keine tiefen Kenntnisse der Informatik hat.

Interessanter Studiengang mit Ausbaupotenzial

Applied Life Sciences (M.Sc.)

An sich ein sehr guter Studiengang. Ist sehr technisch Orientiert. Oftmals fehlt aber der rote Faden und man könnte noch einiges umstrukturieren. Danach ist definitiv ein Master oder Doktor nötig da der Studiengang sehr breit gefächert ist. Damit kann man eine optimale Grundlage für den weiteren Werdegang legen

In dieses Ranking fließen 566 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.