Virtual Design - Das Studium der Zukunft

Virtual Design (B.A.)

Ich persönlich hab schon in jungen Jahren immer Spiele gespielt, weshalb mir auch schnell bewusst wurde dass ich irgendwann solche Spiele selbst entwickeln wollen würde. Dadurch dass ich in Kaiserslautern aufgewachsen, die Schule abgeschlossen habe und hier dieses Studium angeboten wird, war das natürlich ein „No-Brainer“. Ich hab mich beworben und eine Mappe eingereicht. Ich wurde genommen und habe seitdem die beste Zeit meines Lebens. Ich bin zwar erst im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Plan, mangelhafte Umsetzung

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Im Zuge meines bisherigen Studiums ist es mir immer wieder begegnet, dass in Vorlesungsräumen zu wenige Steckdosen vorhanden waren für Laptops und wenig digitale Lehre stattfindet. In Krankheitsfällen ist es somit fast unmöglich dennoch an Vorlesungen Teilzunehmen.
Das KOSMO Modell ist grundsätzlich eine super Möglichkeit während des Studiums Berufserfahrungen zu sammeln, jedoch ist das Studium dennoch für Vollzeitstudierende ausgelegt. Somit stellt das kooperative Studieren eine immense Doppelbelastung dar, aufgrund ungünstiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Offen und sehr motiviert alles was man braucht

Virtual Design (B.A.)

Freiheiten in einem Studiengang war mir wichtig, sowie aufrichtige und vorbildliche Professoren. Beides ist hier zu finden. Positives und negatives gibt es an jeder Uni, das muss man wissen. Diese Hochschule ist noch jung, aber sehr offen und bereit für zuküntige Studenten besser zu werden.

Bevor ich hier angefangen habe zu studieren, habe ich an zwei weiteren Hochschulen Erfahrung gesammelt worüber ich nicht dasselbe sagen würde.

Technischer als erwartet

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Ich habe mich beworben, da ich die Naturwissenschaften sehr liebe. Fächer wie Messtechnik, Mikrosystemtechnik oder Informatik sind nur leider sehr anspruchsvoll und haben meiner Meinung nach eher weniger mit Life Science zu tun.
Trotz allem sind die Dozierenden sehr nett und die doch relativ kleinen Jahrgänge machen das Klima in den Vorlesungen sehr angenehm.
Ansonsten finde ich die Hochschule an sich sehr gemütlich und familiär.

In dieses Ranking fließen 665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.