Ganz in ordnung definitiv ausbaufähig

Medieninformatik (B.Sc.)

2.3

Die Themen werden häufig mit wenig Motivation gelehrt, auch werden veraltete, oft nicht mehr Industrierelevante Module angeboten. Insgesamt sehr ausbaufähig.
Es gibt auch gute Dozenten, bei denen die Motivation höher, und somit auch das Engagement der Studierenden wesentlich höher ist, da die Inhalte aktuell und Interessant übermittelt werden, was aber eher die Ausnahme darstellt.

Vielseitig

Virtual Design (B.A.)

Man erlangt im Gesamten Spektrum der Computergrafik das richtige Skillset um auf professionellem Niveau in diesem Bereich arbeiten zu können. Außerdem hat man die Freiheit im Rahmen der Projekte seinen eigenen Stil zu entwickeln und persönliche Prioritäten zu setzen.

Von allem etwas dabei

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt an der Hochschule Kaiserslautern sehr viele Vertiefungsrichtungen die man wählen kann. In der Vertiefung Engineering kann man sich bspw. alle Module selbst zusammenstellen insofern sie zum Studiengang passen und sich somit sein Wunschstudium „zusammenbasteln“.

Guter Studiengang

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und finde die Studieninhalte sehr spannend. Ich finde es sehr gut, dass es diesen Studiengang gibt und man ihn sowohl ausbildungs- als auch berufsbegleitend machen kann. Auch ohne Abitur hat man die Möglichkeit, diesen Studiengang zu belegen, wenn man etwas Berufserfahrung gesammelt hat.
Ich würde mir aber wünschen, wenn noch mehr der Vorlesungen aufgezeichnet werden würden.

In dieses Ranking fließen 665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.