Einzigartiges Angebot

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Schwerpunkte in diesem Studiengang sind einzigartig und machen den Studiengang interessanter. Die Modernität vom Campus zieht sich nicht nur durch die Architektur sondern auch durch den Aufbau der Studieninhalte in den Vorlesungen und den allgemeinen Ablauf.

Gemischte Gefühle

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ganz zu Anfang möchte ich hier anmerken, dass ich KEIN Verfechter des standardmäßigem Bachelor/Master Studium ala Massenabfertigung bin und glaube, dass das allgemeine deutsche Schul- und Studiensystem radikal überarbeitet werden sollte. Jedenfalls könnte es sein, dass meine Rezension durch diese "Kritik- Brillle" getrübt sein könnte.

Seit dem zweiten Semester studiere ich nun Interkulturelle Wirtschaftspsychologie in Hamm. Wie die Überschrift schon sagt, habe ich eher gemischte Gefühle bezüglich meines Studiums,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist kein Klacks, aber es lohnt sich

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

In dem Studium erwarten einen viel Praxis in Laborpraktika und aufregende Fächer wie zum Beispiel molekulare Genetik, Medizintechnik oder Anatomie. Im vierten Semester hat man die Möglichkeit einen von insgesamt vier verschiedenen Schwerpunkten zu wählen. Insgesamt ist das Studium kein Zuckerschlecken, aber es lohnt sich, da die Inhalte zum größten Teil sehr spannend sind.

Guter Ausgleich zwischen Logik und Kreativität

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Ohne Vorwissen in Informatik ist der Studiengang schon echt schwer. Ab den 2 Semester kannst du dein Mathematik Kenntnisse vergessen und musst dich in was komplett neuen reinarbeite. Design ist ein guten Ausgleich zum Rest der Fächer. Da ich erst im 2 Semester bin kann ich darüber hinaus noch nicht viel sagen. Die FH hat alles was man zum lernen braucht und es wird sich gut um einen gekümmert.

In dieses Ranking fließen 521 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.