Sehr guter Studiengang

+ Asta ist top - Partys sind super
- unorganisiert
- Hamm ist keine wirkliche Studentenstadt
- sehr facettenreicher Studiengang, teilweise fehlt mir die Vertiefung
Alles in allem sehr zu empfehlen!!

Große Bandbreite an Lerninhalte

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Technisches Management und Marketing bietet eine große Bandbreite für die Einsatzgebiete im späteren Berufsleben. Von Ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen bis Wirtschaft wird alles gelehrt. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, jedoch muss man bedenken, dass überdurchschnittlich viele Klausuren geschrieben werden, da diese große Bandbreite nun mal vorhanden ist. Dennoch ist es machbar und es stehen nach dem Bachelor viele Türen offen.

Praxisnahe Hochschule mit kleinen Schwächen

Energietechnik und Ressourcenoptimierung (B.Eng.)

Als Absolvent dieses Studienganges, möchte ich meine Erfahrungen an zukünftige/potenzielle Studierende weitergeben.

Zum Studium

Besonders hart bzw. anspruchsvoll ist das Studium in den ersten vier Semestern. Hierbei werden ingenieurwissenschaftliche Grundlagen, wie z. B. Mathematik, Elektrotechnik, Physik, Chemie, Thermodynamik, Technische Mechanik, Strömungsmechanik, Wärme- und Stoffübertragung, usw. vermittelt. Diese Fächer sind natürlich nicht einfach und sorgen, wie an jeder anderen Hochschule im Ingenieurwesen dafür, dass ausgesiebt wird. Jedoch sind auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten + Verbesserungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich fange nach den Semesterferien das 5. Semester an und bin bisher zufrieden.
Die Studieninhalte sind interessant , sinnvoll aufeinander aufgebaut und man merkt so langsam, wo man sich vertiefen möchte. Im Durchschnitt sind die Module definitiv auf einem machbaren Leistungsniveau, weder unter- noch überfordert (außer in Mathe und Statistik, aber das liegt mir sowieso nicht :D).
Die Dozenten sind eigentlich immer ansprechbar, egal ob per Mail oder persönlich. Jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024