Viel Praxiserfahrung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich bin im ersten Semester vom Master und wir gründen aktuell zwei Unternehmen. Nebenbei lernen wir auch noch theoretische Inhalte. Dadurch, dass Praxis mit Theorie verbunden wird, ist es ein super Studiengang, den ich jedem weiterempfehlen möchte und will.

Gute Profs, schlechte Organisierung

Mechatronik (B.Eng.)

Ewig lange Probleme mit dem Campusoffice, Mails werden erst nach 2 Monaten bearbeitet, nur 4 Stunden pro Woche persönlich erreichbar, telefonisch erreicht man auch keinen. Das ist sehr nervenaufreibend und auch schon seit mindestens 2,5 Jahren so und keine Änderung in Sicht.

Die Hochschule an sich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man hat leider nicht das Gefühl, dass man am studieren ist, da die Hochschule relativ klein ist. Aber man kann das auch als Vorteil sehen. Man hat ein direkt Kontakt zu den Dozenten und es ist sozusagen persönlich mit denen. Ansonsten kann ich es nur weiter empfehlen

Eher schlechte Erfahrungen als gute Erfahrungen gemacht

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

2.2

Prüfungsabfragen werden sehr Detailreich abgefragt welche ohne die genaue Begrifflichkeit Punkte kosten. "Fachwörter auswendig lernen sind wichtiger als die Prüfung"
Hierbei kommt das richtige lernen zu kurz.
Einigen Professoren fehlt leider das zwischen Menschliche zu den Studenten.
Dies ist Bedauernswert für eine Hochschule wo das praktische Lernen mit den Professoren eigentlich auch im Vordergrund stehen sollte.
Das Campus Office von der Uni konnte man jetzt nach 4 Jahren Studium immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024