Erstes Semester

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bin sehr gut angekommen und fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Inhalte sind super und die Organisation sehr gut! Alles wird sehr transparent kommuniziert und es ist immer klar was erwartet wird. Die Lernplattform (mymoodle) ist auch gut organisiert und übersichtlich, am Anfang vielleicht überfordernd aber dafür gibt es gute Tutorials.

Interessanter Studiengang

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Bin im 1. Semester des Studiengangs und absolut begeistert. Themen und Inhalte sind sehr spannend. Vor allem der Praxisbezug durch die Praktika gefällt mir sehr gut. Nach meiner Ausbildung zur CTA und 2 Jahre arbeiten die perfekte Ergänzung und Weiterbildung.

Interessanter Studiengang, gute Ausstattung

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ich bin derzeit im 5. Semester des Studiengangs Biomedizinische Technologie (bachelor) mit dem Studienschwerpunkt Informatik. Derzeit absolviere ich mein Asulandssemester in Taiwan. Die Hochschule in Hamm hat eine sehr gute Ausstattung was die Laborpraktika angeht, und meiner Meinung nach sehr nettes Personal (sowohl Profs als auch wissenschaftliche Mitarbeiter). Des weiteren gefallen mir die Inhalte des Studiengangs sehr gut, das Themengebiet ist relativ weit gefächert. Es werden sowohl grundlegende biologische Prozesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Lernatmosphäre!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Professor*innen sind überwiegend sehr entgegenkommend, gehen sehr gut auf die Studierenden ein und man fühlt sich an der Hochschule wohl! Die Inhalte werden verständlich vermittelt und Fragen werden stets geklärt. Lediglich als Standort hat Lippstadt weniger zu bieten als andere Städte.

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024