Hochschule Hamm-Lippstadt

www.hshl.de

Grundlagen Studium mit späterer Spezialisierung

Biomedizinische Technologie

Viele Grundlagen werden erlernt.
Einige BWL lästigen Fächer.
Durch das verpflichtende Praxidsemester erhält man Erfahrungen in der Praxis neben der Theorie.
In den ersten Semestern gibt es neben den Vorlesungen einige Praktika im Labor, die den Lernstoff veranschaulichen. In den Höheren Semestern wählt man einen Schwerpunkt aus Diagnostik, Technologie Management, Informatik oder Medizintechnik. Die meisten Vorlesungen bleiben aber gleich.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Klausuren sind von Fach zu Fach unterschiedlich auch im Schwierigkeitsgrad. Es gibt Freitext Aufgaben oder Single- oder Multiplechoice.

Interessanter neuer Studiengang

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie

Der Studiengang ist relativ neu. Außerdem ist die Schwerpunktsetzung einzigartig. Die Inhalte sind sowohl auf deutsch als auch auf englisch. Mit den Modulen in Psychologie und Wirtschaft kann man sich beruflich zwischen 2 Arbeitsfeldern orientieren. Die Schwerpunktsetzung in einem der späteren Semester ist sinnvoll platziert.

Sehr geringer Bezug zu "Sport- und Gesundheit"

Sport- und Gesundheitstechnik

Studiengang mit Interessanten Themengebieten die jedoch noch nicht ausgereift sind, Großteil der Veranstaltungen auf Ingenieurswesen bezogen, wodurch der Bezug zu Sport- und Gesundheit ziemlich in den Hintergrund rückt.
Abschluss nicht gleichwertig mit bspw B.Eng in Maschinenbau oder mit Sportwissenschaftlichen Studium, eher mittelding von beidem.

Facettenreiche Jobauswahl

Technisches Management und Marketing

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Uni nicht immer nur ein altes, tristes Gebäude sein muss und alles total unüberschaubar ist, sondern auch modern und strukturiert gestaltet sein kann. Der Studiengang greift genau die Themen auf die mich interessieren und bereitet mich später auf das vor, was ich können muss. Lässt mir aber viel Spielraum in meiner Berufswahl, was ich super finde. :)

In dieses Ranking fließen 425 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 734 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020