Studium ist gut, Organisation manchmal schwierig

Mechatronik (B.Eng.)

Studium von den Inhalten her ist gut und interessant gestaltet.
Die meistens Profs sind sehr hilfsbereit und engagiert, natürlich gibt es auch einige die das eher weniger sind, aber das ist die Ausnahme.
Das einzige Problem ist, dass man oft sehr lange auf antworten vom Campus Office wartet oder auf klausurergebnisse etc.

Viel Wissenschaft wenig Zeit

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Die Praktika sind ausschlaggebend in diesem Fach doch finde ich man hat zu wenig Zeit um labor. Hörsäle sind gut ausgestattet, Labore genauso. Wenn man die Praktika hinter sich hat, ist man in sehr vielen Bereichen eingearbeitet, doch es sind immer nur kleine Bruchteile die man mitnimmt da vieles nicht ausreichend vertieft wird.

Bis jetzt alles ok

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich befinde mich zur zeit zwar erst am ende meines ersten Semesters jedoch kann ich sagen das das studium an der HSHL in Lippstadt meinen erwartungen entspricht. Es ist zwar keine Studentenhochburg aber fast alle Leute die ich bis jetzt kennengelernt habe sind durch und durch nett. Auch die Dozenten geben sich meistens große mühe darin das man den Stoff tatsächlich versteht.
Bis jetzt also soweit alles in Ordnung.

Spannend und lehrreich

Intercultural Business Psychology (M.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig, durch die Abwechslung kommt immer wieder neuer Frischer Wind rein.
Super finde ich, dass im Semester keine großen Arbeiten anfallen, und man sich somit voll auf die Veranstaltungen fokussieren kann. Hin und wieder gibt es zwar Präsentationen, diese sind jedoch im Rahmen von klein Gruppen mehr als angenehm.

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024