Anspruchsvoller aber empfehlenswerter Studiengang

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Ich hab an der Hochschule Heilbronn meinen Bachelor und Master absolviert. Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass es ein super Studium an der Hochschule Heilbronn war. Es gibt eine gute Auswahlmöglichkeit an Wahlfächern ab dem dritten Semester. Die ersten zwei Semester (Grundstudium) testen das können des studierenden. Dies wird jedoch benötigt für den Rest des Studiums. Mathe und Physikkenntnisse sind dabei Pflicht. Manche Fächer fallen einem dabei leichter,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Mechatronik und Robotik (M.Eng.)

Der Studiengang Master Mechatronik und Robotik bietet viel Abwechslung, da man die meisten Kurse auf Grund der großen Anzahl an Wahlfächer selbst wählen kann. So kann ein individueller Plan nach dem eigenen Geschmack zusammengestellt werden.
Manche Fächer sind sehr Anspruchsvoll, weshalb man den Zeitaufwand abwiegen sollte, jedoch sind alle Projekte in der vorgegebenen Zeit zu bewältigen. Die Professoren gehen auf Fragen ein und bieten einen guten Einblick in die einzelnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Management und Vertrieb (B.A.)

Habe durch diesen Studiengang gelernt wie ich Struktur und Organisation in mein Alltag hinzufüge. Die Lerninhalte sind sehr interessant und von den Dozenten verständnisvoll und interessant gelehrt worden. Zu Beginn ist es erstmals sehr trocken und viel Inhalt welches einen erwartet, aber mit der richtigen Struktur ist es easy zu schaffen.

Weitreichend

Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)

In meinem Studiengang lerne ich viele Grundlagen der BWL und kann mit meinem Abschluss später in verschiedene Bereiche gehen. Durch die Möglichkeit im Ausland ein Semester zu machen und durch das Praxissemester lerne ich vielseitiges.. Viele der Professor*innen und Dozierenden haben Praxiserfahrung wodurch ich anschaulich verstehe wofür ich Gelerntes brauche.

In dieses Ranking fließen 996 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.000 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024