Fordernd aber lohnenswert!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich entschied mich für Maschinenbau, weil ich die Herausforderungen bei der Entwicklung innovativer Produkte und die Anwendung von Technik in der Industrie faszinierend fand.
Nach dem Grundstudium, wo die mathematischen und physikalischen Grundsteine gelegt werden, konnte ich mich genau in diese Schwerpunkte zunächst im Hauptstudium und in der Praxis sowie letztendlich im Vertiefungsstudium einarbeiten. Dazu steht jedes Semester eine große Auswahl an Wahlfächern zur Verfügung (Automatisierungstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Produktentwicklung), ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Mechatronik und Robotik (M.Eng.)

Das Masterstudium bietet den Vorteil, dass es nahezu keine Pflichtveranstaltungen beinhaltet. Der Studierenden hat somit die Möglichkeit den Großteil des Studiums frei zu gestalten. Die Vorlesungen finden meistens in kleinen Gruppen statt. Die Dozenten sind kompetent und reagieren schnell auf Fragen.

Weitestgehend zufriedenstellend

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Vorlesungsinhalte werden von den Dozenten online bereitgestellt wodurch man auf diese immer zugreifen kann. Die Räume sind gut ausgestattet und die Vorlesungen finden meistens in kleinen Gruppen statt. Die Dozenten sind kompetent und die meisten antworten sehr schnell auf E-Mails und versuchen den Studierenden so gut es geht zu helfen. Durch die Möglichkeit einer Vertiefungsrichtung mit Vertiefungszertifikat hat man die Möglichkeit sich zu spezialisieren, was bei der späteren Jobsuche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Alles in allem ein gutes Studium, dass breite Inhalte der BWL, insbesondere auch des Marketings, und damit viele Perspektiven bietet. Der Studiengang lebt außerdem durch das enge Verhältnis zwischen Professoren und Studierenden. Außerdem wird Wert auf Praxisnähe gelegt.

In dieses Ranking fließen 996 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe