Gute Studieninhalte aber schlechte Organisation

Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)

Die Studieninhalte waren größtenteils interessant, auch wenn für mich vieles wiederholend aus meinem Bachelorstudiengang Tourismusmanagement war. Meines Erachtens waren die Lehrveranstaltungen nicht allzu anspruchsvoll. Von der allgemeinen Organisation der Hochschule bin ich sehr enttäuscht. Als Studenten leiden wir immer noch am meisten unter den Folgen eines Hacker-Angriffs vor einem Jahr. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Studiengang für die Verfolgung von Karriere in der spezifischen Nische geeignet ist.

Laborveranstaltungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Laborveranstaltungen sind äußerst faszinierend, und ich bin sehr zufrieden mit der Ausstattung die, die Hochschule bereitstellt. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Dozent mich mehr oder weniger allein mit den Aufgaben lässt, ohne weitere Erklärungen bereitzustellen. Das macht es manchmal herausfordernd, das volle Verständnis zu entwickeln.

Macht Spaß

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Im allgemeinen ist das Studiumgang Mechatronik und Robotik sehr interessant und macht auch größtenteils Spaß. Jedoch wünschte ich mir mehr praktischere Fächer/Übungen oder Labore. Es gibt viel theoretisches was nach einer Zeit zu viel wird und die Kraft für neue Information zb. fürs auswendig lernen sehr raubt.

Intercultural Weekend

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Im ersten Semester habe ich gemeinsam mit weiteren Studierenden der Hochschule sowie internationalen Incoming-Studierenden ein gemeinsames Wochendend verbracht. Währendessen konnten wir uns viel austauschen und voneinander lernen. In verschiedenen Gruppenarbeiten haben wir interkulturelle Erfahrungen sammeln und unseren Horizont erweitern können und darüber hinaus wertvolle Freundschaften geknüpft.

In dieses Ranking fließen 965 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.962 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe