Organisation

Management und Vertrieb (B.A.)

Habe durch diesen Studiengang gelernt wie ich Struktur und Organisation in mein Alltag hinzufüge. Die Lerninhalte sind sehr interessant und von den Dozenten verständnisvoll und interessant gelehrt worden. Zu Beginn ist es erstmals sehr trocken und viel Inhalt welches einen erwartet, aber mit der richtigen Struktur ist es easy zu schaffen.

Weitreichend

Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)

In meinem Studiengang lerne ich viele Grundlagen der BWL und kann mit meinem Abschluss später in verschiedene Bereiche gehen. Durch die Möglichkeit im Ausland ein Semester zu machen und durch das Praxissemester lerne ich vielseitiges.. Viele der Professor*innen und Dozierenden haben Praxiserfahrung wodurch ich anschaulich verstehe wofür ich Gelerntes brauche.

Uneingeschränkte Empfehlung

Maschinenbau (B.Eng.)

Habe mein Studium direkt nach dem Abi angefangen und war dementsprechend andere Abläufe gewohnt. Die HHN konnte mich gut abholen und besonders das MentorING-Programm, bei welchem Studenten aus höheren Semestern als Ansprechpersonen für die Erstsemester fungieren, fand ich sehr angenehm.

Nichtsdestotrotz sind die ersten Semester alles andere als einfach und sehr anspruchsvoll. Wer hier nicht am Ball bleibt und bereit ist, seine Freizeit in das Studium zu investieren, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden mit dem Studiengang

Automotive Systems Engineering (M.Eng.)

Das Angebot an Kursen/Studieninhalten ist sehr umfangreich und kann individuell auf die eigenen Wünsche und Erwartungen angepasst und ausgewählt werden (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Informatik, Robotik, ...). Es besteht auch die Möglichkeit, Kurse anderer Fakultäten zu belegen und sich anrechnen zu lassen. Hierüber werden die Studierenden vom Sekretariat informiert. Es ist nur zu beachten, dass in Summe die entsprechende Anzahl an ECTS-Punkten für die Vertiefungs- und Wahlfächer (der jeweiligen SPO) erreicht wird.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 996 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe