Super Studium mit BWL Inhalten

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich finde die Hochschule ist sehr engagiert und auch die Studentischen Initiativen beleben das Hochschulleben enorm! Also zu dem Studentenleben muss ich sagen, dass ich mir kaum etwas besseres hätte vorstellen können! Super Partys, in der Freizeit auf der Campus Wiese Volleyball spielen und auch von den Initiativen viele tolle Veranstaltungen wie Wasserski fahren, Grillen auf dem Campus oder Trampolin Springen! Zum Studium kann ich sagen, dass es mir größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles was man möchte – wenn man möchte

Medieninformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Medieninformatik sind sehr positiv. Man muss sich zwar manchen Herausforderungen stellen, gerade wenn man vorher noch keine Programmiererfahrungen hatte, aber es wird mit der Zeit immer besser. Man kann sich seine Spezialisierungen nach den eigenen Interessen wählen und sich damit in die Thermen stürzen, die einen besonders interessieren.

Ich bin sehr glücklich hier studiert und mich für diese Hochschule entschieden zu haben. Das Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und praxisorientiert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wer sich für psychologische Inhalte interessiert und sich eine praktische Komponente im Studiengang wünscht, ist mit diesem Studiengang sehr gut beraten. Die Inhalte sind sehr interessant und durch die wirtschaftliche Komponente sehr abwechslungsreich. Außerdem bietet die Hochschule durch verschiedenste Projekte und Praxissemester die Möglichkeit einen Einblick in das bevorstehende Berufsleben zu bekommen.

Studieren an 2 Fachbereichen

Verwaltungsdigitalisierung und -informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist breit gefächert und auf zwei Fachbereiche aufgeteilt. Es gibt den FB Automation und Informatik in Wernigerode, wo informatische/mathematische Kenntnisse (z.B. Programmierung 1, Einführung in die Informatik, Mathematik 1 oder auch Statistik) und den FB Verwaltungswissenschaften, wo jegliche Veranstaltungsaspekte (z.B. Grundlagen des Rechts, Allgemeines Verwaltungsrecht oder auch Englisch) vermittelt werden.

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.