Vielseitiger Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Bei Studiengang Medieninformatik lernt man sehr viele verschiedene Bereiche der Medienwelt kennen. Von dem Programmieren von simplen Java Anwendungen und Websites über 3D Animation und Filmproduktion. Man lernt alles ein bisschen kennen und muss dann seinen Interessen nachgehen und sich aber auch privat etwas mit den Lieblingsthemen aus dem Studium beschäftigen um etwas weiter über den Tellerrand zu schauen. Das Studium ist aber optimal um überall mal reinzuschauen.

Praxis im Labor!

Smart Automation / Elektrotechnik (B.Eng.)

Ihr wollt ein Studiengang indem ihr nicht nur theoretisch von etwas gehört habt, dann seid ihr genau richtig. Die zahlreichen Labore bieten die Möglichkeit auch praktische Erfahrungen zu sammeln und die gelernten Inhalte besser zu verstehen. Auf jeden Fall eine Empfehlung!

Menschlich gesehen perfektes Studienumfeld

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Einstieg in das Studienleben an der Hochschule Harz war überraschend persönlich. Die auf den ersten Blick kleine Stadt hat für Studenten doch einiges zu bieten. So sind nicht nur die Wege kurz, sondern die Professorinnen u. Professoren nett und die Vorlesungen finden in kleinen, dynamischen Gruppen statt.

Selbstständigkeit

Medieninformatik (B.Sc.)

Zurzeit studieren ich im 2. Semester. Es gibt wenig Klausuren, dafür anspruchsvolle Abgaben die man bewältigen muss. Die ausgewählten Tutoren machen ihre Arbeit sehr gut wodurch mir die Abgaben nicht mehr überwältigend vorkamen. Besonders gefallen hat mir bis jetzt die Abgabe für das Modul "Medieninformatik", eine Website mit HTML 5 inklusive CSS und JavaScript zu erstellen. Wir Studenten durften über das Thema abstimmen. Das hat mir sehr gefallen. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.