Selbstsicherheit für Job und Alltag

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist ausführlich und strukturiert aufgebaut. Alle Inhalte werden auf die Praxis bezogen. Hinzukommt, dass man sich in den höheren Semestern auf verschiedene Bereiche spezialisieren kann. Besonders gut gefällt mir, dass wir zwei Praxissemester im Modulplan haben, wodurch es möglich ist bspw ein Auslandssemester und Praktikum machen zu können. Besonders das Gemeinschaftsgefühl an der HS Harz hilft der Selbstfindung und man findet schnell Freundschaften fürs Leben.

Praxisnah studieren im familiären Umfeld

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der HS-Harz ist aus mehreren Gründen zu empfehlen, bspw. aufgrund des familiären Umfeldes, des wunderschönen Campuses, dem tollen Angebot an Freizeitangeboten sowie den praxisnahen Inhalten im Studium. Da auch die Kursgrößen nicht überladen sind, bleibt immer Raum für einen offenen Austausch und Diskussion. Die meisten Dozenten sind sehr freundlich. Bei Wirtschaftspsychologie finde ich an der HS-Harz besonders gelungen den Mix zwischen Psychologie und wirtschaftlichen Fächern. Ab dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Horizont

Medieninformatik (B.Sc.)

In meiner Studienzeit habe ich viele interessante Lehrinhalte entdeckt. Es ist super spannend, neue Themen zu erkunden und mein Wissen zu erweitern. Fototechnik ist definitiv ein faszinierendes Fach. Es gibt so viele spannende Aspekte, wie Belichtung, Komposition und Bildbearbeitung.

Alles Bestens

International Business Studies (B.A.)

Abseits einer D., die man jedes Semester hat, sind alle wahnsinnig hilfsbereit und freundlich. Die Inhalte sind nahezu alle sehr interessant. Ab und zu hat man natürlich mal einen Dozenten, der vielleicht etwas monoton spricht, aber abseits dessen kann ich den Studiengang nur empfehlen. Das familiäre Feeling am gesamten Campus kommt noch positiv hinzu, da dort auch Partys groß geschrieben werden, was das Leben an der Hochschule sehr persönlich macht.

In dieses Ranking fließen 352 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.