Gut aber geht besser

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und befinde mich momentan mitten in der Prüfungsphase. Dabei habe ich gemerkt, dass viele Dozenten zu hohe Anforderungen haben, dafür dass wir erst seit einem halben Jahr studieren. Über 70% Durchfallquoten sind fürs erste Semester unglaublich frustrierend

Einfach eine super Hochschule

International Business Studies (B.A.)

Man wird sehr gut betreut von den Professoren egal in welcher Lage, man hat immer einen Ansprechpartner.
Zudem hat man nicht das Gefühl von Anonymität, es ist eine familiäre Hochschule mit kleinen Kursen in denen man sehr gut lernen kann. Dadurch kann man sehr gute Fortschritte machen.

Wird unterschätzt

Verwaltungsökonomie (B.A.)

In diesem Studiengang werden sowohl juristische Fächer behandelt als auch wirtschaftliche. Dadurch hat man einen genauen Umfang, lernt verschiedene Rechtsgebiete kennen und inwieweit Mathematik in der Verwaltung eine Rolle spielt. Auch kann die Möglichkeit betrachtet werden anstatt in der Verwaltung in einem Privatunternehmen mach dem Studium zu arbeiten.

Beste Entscheidung war an der HS Harz anzufangen!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da ich erst im 1. Semester bin, habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung mit der Hochschule gesammelt, weiß aber trotzdem, dass es die beste Entscheidung war hier anzufangen!

Die Hs Harz hat eine angemesse Größe bei der man sich wohlfühlt und nicht übersehen wird. Allgemein wird hier eine sehr soziale und familiäre Kultur gelebt. Ich habe in den ersten paar Tagen direkt Freunde fürs Leben gefunden!
Jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024