Hochschule Harz - meine Bewertung

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Ausstattung in HBS ist top, eine sehr moderne HS, Anfang der 2000er erbaut. Die Prüfungen sind zu schaffen, auch wenn einige Prüfungen eine hohe Durchfallquote haben wie 50% in Vwl... Mit lernen ist das Studium sehr gut zu schaffen :) Schade finde ich nur, dass man kaum Wahlmöglichkeiten hat (Studiengangsordnung lesen!) und es kein Campusleben gibt wie in WR.
Mehr Infos könnt ihr euch auch auf der Seite stuser.de holen.

Die Verwaltung ist zurzeit nicht sehr überzeugend

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Bisher bin ich gut mit der Organisation klar gekommen, aber die Verwaltung scheint eine Umbauphase zu durchleben und ist dadurch nicht sehr transparent.
In den letzten paar Jahren gab es drei neue Studienordnungen, was es für Studenten schwierig macht, die Kurse geschoben haben oder Prüfungen wiederholen müssen. Letztes Semester gab es ein paar Wochen vor den Prüfungen Ungewissheiten über den Stand der Gesetzestexte und jeder Dozent hatte eine andere Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

IBS Erfahrungen

International Business Studies (B.A.)

Ich denke meine Bewertung zeigt schon meine Meinung zu den meisten wichtigen Aspekten. Möchte hier aber mal die internationale Ausrichtung des Studiengangs loben.
Man hat halt 1 Jahr im Ausland bei einer Uni/Hs der eigenen Wahl von der man dann am Ende einen zweiten Bachelorabschluss kriegt. Außerdem ist etwas ein Drittel der Veranstaltungen auf Englisch.
Außderdem hat man bei IBS nur mit etwas 20 Kommilitonen, was sehr angenehm ist.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studyholic mit Kick

Tourismusmanagement (B.A.)

Mit meinem Studium an der Hochschule Harz haben sich für mich völlig neue Türen geöffnet. Neben der Erweiterung meines Horizonts, habe ich mich auch persönlich sehr weiterentwickelt. Das in der Studienordnung (Tourismusmanagement) integrierte Auslandssemester (4. Semester) war Gold wert. Der Erfahrungsaustausch, neue Kulturen, neue Denkweisen. Wann hat man eine solche Möglichkeit schon? Und auch das weitere Praxissemester zahlt sich aus (7. Semester). Neben dem Studium schauen Unternehmen heutzutage vermehrt auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.