Doch sehr BWL lastig

Tourismusmanagement (B.A.)

Im großen und ganzen ein interessanter Studiengang. Allerdings fehlen mir etwas die Tourismus bezogenen Vorlesungen. Das Studium ist in den ersten drei Semestern doch sehr BWL lastig. Der Anspruch in Fächern wie Wirtschaftsmathe, KLR, VWL, Buchführung und Unternehmensfinanzierung ist relativ hoch.

Praxisbezogener Studiengang

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich für meinen Teil muss ich sagen, dass ich mit dem Studium voll zufrieden bin. Klar gibt es immer Dozenten mit denen man es nicht immer leicht hat und die in den ersten Semestern aussieben. Der Bezug zur Praxis wird von den Dozenten versucht umzusetzen. Was mich allerdieng stört ist, dass jeder Dozent anders verfährt, obwohl es um die selben Sachen geht, z.B. Fallbearbeitungen.
Im Großen und Ganzen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Studiengruppen sind von Vorteil

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr, sehr interessant. Wir haben viel BWL, aber das ist ok, da wir das später gebrauchen müssen. Der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent und dazu noch äußerst nett. Man versteht sich gut und teilt Ereignisse. Mit einer kleinne Gruppe von 40 Leuten, lässt es sich sehr gut lernen. Das macht Spaß.

Sehr schwer

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Das Studium ist sehr schwer und hat sehr viele Lehrinhalte. Allerdings macht es Spaß und die Leute hier sind nett. Zudem Halberstadt wirklich total schön ist! Wenn man sich richtig reinhängt schafft man das Studium. Außerdem hat man dann 2 Bereiche in die man gehen kam.

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.