Hohe Weiterentwicklung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hatte vor dem Studium nie etwas mit Programmierung zu tun und ich kann nach der Hälfte der Zeit sagen das mir das sehr viel Spaß macht und ich nie wieder was anderes machen würde.
Ich kann diesen Studiengang und vor allem die Hochschule Harz wirklich sehr sehr empfehlen.

Eine Empfehlung für den Marketingmanagement

Marketingmanagement (B.A.)

Der Marketingmanagements-Studiengang an der Hochschule Harz ist eine exzellente Wahl für Studierende, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Marketing erweitern und eine erfolgreiche Karriere in der Branche anstreben möchten. Basierend auf meinen Erfahrungen und dem, was ich während meines Studiums gelernt habe, möchte ich gerne eine Bewertung des Studiengangs abgeben.
Der Lehrplan des Marketingmanagements-Studiengangs ist sehr gut strukturiert und bietet eine ausgewogene Kombination aus theoretischen Grundlagen und praktischer Anwendung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Voller Kombinationen

Verwaltungsdigitalisierung und -informatik (B.Sc.)

Dieses Studium ist eine Kombination aus einem Jura- und einem Informatikstudium. Beides eher trockene Studiengänge, wenn man die falschen Dozenten an die Hand bekommt. Man bekommt ein Einblick verschiedene Richtung der Informatikanwendungsbereiche und hat selbst Schlüsselkompetenzen wie Psychologie schon früh im Studium dabei.
Nach Abschluss des Bachelors stehen einem mit diesem Studium alle Wege offen.

Vielfältigkeit

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig aufgebaut. Durch die unterschiedlichen Themen bekommt man einen Einblick in Sozialwissenschaften, Psychologie, Ökonomie ( Betriebs- und Volkswirtschaftslehre ), als auch in verschiedene Rechtsgebiete. Somit lernt man viel über den Aufbau der europäischen Verwaltung, des Staats als auch den Aufbau der Verwaltung der BRD.

Fortlaufend erhält man die Möglichkeit, sich mit den Rechtsgebieten der Ämter einer deutschen Stadt-/Kreisverwaltung auseinanderzusetzen wie Bau- und Umweltrecht, Ordnungsrexht oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 357 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024