Spannender Studiengang mit viel Praxisbezug

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich studiere den Studiengang „Öffentliche Verwaltung“ in der institutionellen (dualen) Studienvariante und bin sehr zufrieden über meine Wahl. Die Präsenzvorlesungen sind sehr spannend, fallbezogen und durch die kleinere Gruppenanzahl in den Vorlesungen können die Dozenten individuell und intensiv auf die Fragestellungen der Studierenden eingehen. Die Vorlesungen werden bei Bedarf und Situation sehr gut in die Online-Lehre umgewandelt. Für Hausarbeiten und auch für die Nacharbeitung der Vorlesungen steht umfassende Literatur in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der Studiengang weisst eine große Bandbreite an Themen auf und verschiedene Vertiefungsrichtungen. Es kann zwar teilweise etwas trocken werden, aber insgesamt ist das Studium sehr interessant und man erhält einen tiefen Einblick in unsere Gesetzeslage.

Ständig verbessert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch die ständige Anpassung des Studiums ist der Studiengang immer sehr an den Bedürfnissen der Studierenden und vor allem an der Praxis orientiert ist. Der Studiengang ist groß ohne dabei überfüllt zu sein. Die Professoren sind Experten auf ihren Fachgebieten und werden sogar außerhalb der Hochschule oft zitiert und um ihre Meinung zu bestimmten Themen gebeten.

Bachelor und Befähigung zum gehobenen Dienst

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich habe sehr gerne in Halberstadt studiert und hatte, trotz Corona, dort die beste Zeit meines Lebens und habe Freunde fürs Leben gefunden.
Die Lehrinhalte waren abwechslungsreich und wurden gut vermittelt. Durch die niedrige Anzahl an Studenten kannte man sich untereinander und der Zusammenhalt war groß.
Unser Fachschaftsrat organisierte zudem viel, damit es nie langweilig wurde.
Studiert an der Hochschule Harz, ihr werdet es lieben!

In dieses Ranking fließen 357 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024