Bisherige Erfahrungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Man hat Respekt vor ihnen, da sie sehr viel Know-How und Erfahrungen mit sich bringen. Sicher gibt es das ein oder andere Fach, durch das man sich quälen muss, und Dozenten, die den Stoff etwas besser vermitteln könnten, aber die Hochschule Harz ist eine sehr anspruchsvolle und anerkannte Hochschule, an der das Studieren Spaß macht und die Absolventen sehr gerne angenommen werden, da sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Halberstadt

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Das Studium in Halberstadt ist sehr angenehm, da der Standort ca. 800 Studenten ausbildet. Von daher geht alles recht ruhig und angenehm zu erledigen. Wer also großen Trubel nicht mag, der wird sich hier wohlfühlen, da alles übersichtlich ist. Die Dozenten sind sehr offen.

Klein aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich hatte die Wahl bei meinem Studiengang zwischen Großstädten wie Leipzig oder Magdeburg und dem kleinen überschaulichem Harz. Aus dem Bauch heraus hab ich mich für Wernigerode entschieden und bis heute kein bisschen bereut. Hier werden nicht nur wichtige theoretische Bestandteile gelehrt, sondern auch Kompetenzen wie das Präsentieren vor einer großen Gruppe oder auch andere Arbeits- und Lerntechnicken, die man in einer normalen Uni mit über 100 Personen in jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienordnung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studienordnung wurde in den letzten Jahren immer wieder geändert, sodass es immer wieder Vorlesungen gibt, die hinzukommen oder wegfallen. Vor allem bei denen, die wegfallen besteht das Problem, dass sie eine Einführung in wichtige wirtschaftliche Prozesse darstellen. Oft fällt es daher schwer einigen Veranstaltungen zu folgen, weil man durch fehlende Grundlagen überfordert ist.

In dieses Ranking fließen 355 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.