Klein aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich hatte die Wahl bei meinem Studiengang zwischen Großstädten wie Leipzig oder Magdeburg und dem kleinen überschaulichem Harz. Aus dem Bauch heraus hab ich mich für Wernigerode entschieden und bis heute kein bisschen bereut. Hier werden nicht nur wichtige theoretische Bestandteile gelehrt, sondern auch Kompetenzen wie das Präsentieren vor einer großen Gruppe oder auch andere Arbeits- und Lerntechnicken, die man in einer normalen Uni mit über 100 Personen in jedem Vorlesungssaal schwer vermitteln kann.
Im Harz ist der Campus unglaublich schön, man kennt nahezu jeden (was sehr familiär wirkt) und die Dozenten gehen auch auf einen zu, helfen und beraten individuell und nehmen sich sehr viel Zeit dafür.
Anfangs war der Konflikt beim Wählen beim angeblichem Nivau-Unterschied von Universität oder Fachhochschule. Viele haben mir abgeraten auf eine FH statt auf eine renommierte große Uni zu gehen. Dabei bringt unsere FH uns weitaus mehr Sachen über Praxiselemente und Kompetenzen bei, die für Unternehmer sehr wichtig sind. Auch die Praxispartner der Hochschule sind nicht gerade wenig, so höre ich auch oft dass hier und dort am liebsten Harzstudenten für den Betrieb im Praxissemester ausgewählt werden, als andere Studenten. Das hat doch was zu heißen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Theo , 04.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Emily , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Celine , 13.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Celine , 26.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hans , 13.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Theo , 20.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Theo , 17.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Emily , 11.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Theo , 06.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Chris , 02.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Lisa

• Alter: keine Angabe