Ersti spricht über Anfang seines Studiums

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich hatte anfangs so eine Angst, alles war neu. Aber durch die Orientierungstage haben Sie uns so schnell die ganze Angst genommen. Alle waren mit einem Lächeln bestückt und kannten sich schnell aus und hatten Bekanntschaften gemacht, die ihr Studium begleiten werden. Unsere Professoren spielen dabei eine entscheidende Rolle. Keine anderen können den Mix zwischen Lockerheit und Verständnis mit einer ordentlichen Vorlesung so gut verbinden, wie unsere hier. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein - aber oho. Familie ist alles

Tourismusmanagement (B.A.)

Wenn man nach Wernigerode kommt, weiß man, dass man an eine kleine Fachhochschule kommt, die aber keinesfalls zu verachten ist. Es wird wohl kaum Vorlesungen geben, wo man sich mit 700 Kommilitonen in einem zu kleinen Raum drängelt.
Normalerweise sind die Kurse 10 bis 70 Leute stark. Es ist also immer Zeit, Fragen zu stellen- Diskussionen mit den Dozenten sind erwünscht.
Dadurch, dass die Hochschule und der Campus sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Campus, wenig Hochschulfeeling

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht dass das Studentenleben zwar anders ist als das normale Schulleben, aber aufgrund des wirklich kleinen Bereichs der Hochschule Harz in Halberstadt kaum ein richtiges Hochschulfeeling aufkommt.
Es ist vielleicht schön beinahe jeden zu kennen doch fährt man dann zu Parties nach Wernigerode, so erlebt man wie es eigentlich sein sollte. Dennoch gibt sich der Standort Halberstadt große Mühe, sich besser zu positionieren und erstellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Wernigerode

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium BWL in Wernigerode ist, gut organisiert und es gibt wirklich viele Dozenten die viel Ahnung von ihren Vorlesungen haben, da die jahrelang in Unternehmen dieses Bereiches tätig waren. Daher geben die meisten viele Praxisbeispiele, was es mir persönlich einfach macht dem Geschehen zu folgen. Auch setzen Sie sich außerhalb der Vorlesung mit den Wünschen, wie beispielsweise Fragen zu den Praxissemestern, auseinander und versuchen die Studenten weiterzuvermitteln.

In dieses Ranking fließen 352 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.