Kein Campus, wenig Hochschulfeeling

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht dass das Studentenleben zwar anders ist als das normale Schulleben, aber aufgrund des wirklich kleinen Bereichs der Hochschule Harz in Halberstadt kaum ein richtiges Hochschulfeeling aufkommt.
Es ist vielleicht schön beinahe jeden zu kennen doch fährt man dann zu Parties nach Wernigerode, so erlebt man wie es eigentlich sein sollte. Dennoch gibt sich der Standort Halberstadt große Mühe, sich besser zu positionieren und erstellt dazu anonyme Umfragen. Zu den Dozenten sei zu sagen, ja es gibt wie in der Schule solche und solche... Sehr unterschiedlich aber größtenteils machen sie ihre Arbeit doch insgesamt gut und stehen bei Fragen zur Seite, sei es nicht sofort in der Vorlesung, dann aber in sogenannten Sprechstunden.
Fraglich aber ist mir das Verhalten bei Klsusireinsichten. Wo es bei einigen kein Problem darstellt, wollen andere partout keine Einsicht geben uns meinen das sei nicht ihre Pflicht. Naja wie dem auch sei, im Großen und Ganzen bin ich froh dass ich hier studieren darf.
Dass Viel Fleiß und Eigeninitiative, also Selbstdisziplin erforderlich ist, muss ich keinem Studenten erzählen ;)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

2.4
Marlon , 08.03.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Felix , 13.01.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Jennifer , 20.12.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Sarah , 18.12.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Marie , 22.11.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Josephine , 04.10.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Felix , 30.09.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Marvin , 26.09.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Emily , 29.08.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Nele , 28.08.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Über Janine

• Alter: keine Angabe