HFU - Hochschule Furtwangen

Hochschule Furtwangen – Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien, Gesundheit

hs-furtwangen.de

Ausbaufähig, aber dennoch gut

Physiotherapie

Ich war im zweiten Jahrgang (17/21), die Dozenten geben sich viel Mühe und sind immer offen für Vorschläge. Über den Studieninhalt lässt sich zum Teil streiten, jedoch ist das auch dem Ausbildungsformat der Physiotherapie geschuldet.
Schöne Räume, abwechslungsreich und macht an sich Spaß! Manchmal etwas viel Stoff, aber ist zu schaffen! In wieweit sich die Vorlesungen in den anderen Kursen gestaltet, kann ich leider nicht beurteilen.
Pluspunkt: während des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang + Auslandssemester

International Engineering

Durch die verschiedenen Themengebiete in der Technik (Fachbereich Maschinenbau oder Medizintechnik) sowie die Sprachen- und Wirtschaftsfächer erhält man ein großes Grundwissen in vielen Bereichen. Ebenfalls konnte ich in meinem Praxissemester viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Das Auslandssemester in Shanghai war die Beste Zeit im Studium! Dies ist eine komplett neue Erfahrung. Man lernt viele neue Studenten von anderen Unis kennen, kann in China reisen und lernt die Kultur sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Inhalte

OnlineMedien

Sehr facettenreich, man lernt aus vielen verschiedenen Bereichen, sehr zukunftsorientiert. Sowohl theoretisch als auch praktische Aufgaben, wobei man viel die Anwendung lernt. Durch das Praxissemester hat man ebenfalls einen Einblick in die Arbeitswelt.

Ohne Fleiß kein Preis!

Maschinenbau und Mechatronik

Ich bin einer der letzten der abgelaufenen SPO(11) und alles was ich zu meckern hätte ist, das es zu viele Prüfungen pro Fachsemester waren. Ich sehe jedoch, dass es bei der neuen SPO(12) nicht mehr all zu schlimm ist.
Man muss sich hier stets Bemühungen; Vorlesungen besuchen/ Mitzuarbeiten ist sehr zu empfehlen! (macht die ganze Sache viel einfacher) Die Professoren sind (Größenteils, bis auf wenige Ausnahmen) sympathische und fähige Menschen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021