HFU - Hochschule Furtwangen

Hochschule Furtwangen – Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien, Gesundheit

hs-furtwangen.de

Eine "International Bubble" mitten im Schwarzwald

International Business Management

Ich habe IBM an der HFU Business School studiert und kann es nur jedem weiter empfehlen, der sich für einen Business Studiengang interessiert.
Die Dozenten sind unglaublich kompetent, kommen aus der Praxis und integrieren oftmals ihre eigenen Erfahrungen und Fallbeispiele mit in den Unterricht. Daher sind die Vorlesungen spannend und interaktiv. Die Dozenten sind offen für alle Fragen und in den ganzen 3 1/2 Jahren, kann ich mich nicht erinnern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und übersichtlich

Maschinenbau und Mechatronik

Durch die den relativ kleinen Studiengang ist die einzelbeteuung sehr gut. Dozenten nehmen sich Zeit für die Personen, sofern man auf sie zu kommt. Die Stundenplan sind sehr gut gemacht, da man wenig Holstunden hat, so dass man auch gut pendeln kann.

Rundum okay

Maschinenbau und Mechatronik

- Organisation müsste umstrukturiert werden. Vieles ist unklar.
- Größten Teils sehr nette und kompetente Professoren.
- Was ich sehr gut finde und der Grund warum ich immer wieder an einer Hochschule studieren würde, sind die kleineren Kurse. An der Hochschule ist alles viel Familiärer.
- Durch die Änderung des Studiendekans hat sich einiges sehr positiv verändert.

Digitaler Studiengang

Wirtschaftsinformatik

Habe mit der Hochschule Furtwangen im Großen und Ganzen viele positive Erfahrungen gemacht. Die Vorlesungen waren zum Teil sehr interessant, jedoch hapert es leider noch an der Organisation. Die Professoren waren alle sehr nett und es herrschte keine typische Uni Stimmung, sondern es war wie eine Familie, die sich untereinander geholfen hat.

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021