HFU - Hochschule Furtwangen

Hochschule Furtwangen – Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien, Gesundheit

hs-furtwangen.de

Interesting Study Course

Wirtschaftsinformatik

I'm taking the bachelor course Wirtschaftsinformatik in English (Business information systems) which is a relatively new bachelor program in HFU. I've only studied online so far but my experience with this study course is positive. Our professors are very understanding and close to the students and we get a lot of guidance. Most professors are flexible and really care about their students.

Spannende Zeit mit auf und ab

OnlineMedien

Meine Erfahrungen sind toll, die Hochschule ist ein sehr heimeliges Umfeld aus Vertrauen und Kompetenz, selbst in den schwierigen Zeiten ist sie sehr schnell auf digitales lernen umgestiegen und wir kannten das auch schon aus dem Grundstudium. Die Dozenten sind freundlich und es ist persönlicher, man konnte eigentlich immer Fragen stellen und bekam Hilfe, wenn man sie brauchte. Ich fühle mich als hätte ich aus vielen Bereichen sehr viel mitgenommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber sehr anspruchsvoll!

Business Application Architectures

Der Masterstudiengang Business Application Architectures (auch BAM) an der Hochschule Furtwangen bietet sich insbesondere für Studierende an, die ihre Programmierskills in anspruchsvollen Software-Projekten einsetzen und darüber hinaus neues Know-how im wirtschaftlichen Teil des Studiums (z.B. Entrepreneurship, Business Consulting) erlernen möchten. Da eines der insgesamt drei Semester ausschließlich aus Wahlpflichtveranstaltungen besteht, würde ich mir hier eine größere Auswahlmöglichkeit wünschen, weil die Anzahl der angebotenen WPVs tatsächlich überschaubar ist.

Breites Wissen in Life Sciences mit Praxisbezug!

Molekulare und Technische Medizin

Mit dem Studiengang Molekulare und technische Medizin erlangt man ein ausgezeichnet breites Wissen über viele Disziplinen der Biowissenschaften ("Life Sciences"). So erhält man überall einen Einblick und bekommt noch dazu viel Praxiserfahrung in hochschuleigenen Laboren.

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021