Bisher (2.Semester) bin ich sehr zufrieden

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Da es sehr abwechslungsreich ist (zwei Sprachen sind Pflicht). Viele Fächer werden auch auf Englisch gehalten. Die Dozenten haben eine hohe Kompetenz da alle schon mal in der Industrie o.ä. gearbeitet haben. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber mit der nötigen Nacharbeitung kann man den Stoff gut schaffen. Falls etwas doch nicht verständlich ist, sind die Professoren auch nach der Vorlesung erreichbar.

Man ist nie allein

Medieninformatik (B.Sc.)

Ganz klar stehen wir mit unserem Standort im Nachteil wenn man uns mit Hochschulen aus großen Städten vergleicht. Aber gerade dieser Nachteil bringt uns dafùr einen Vorteil den ich persònlich gegen keine Stadt eintauschen möchte.
Man ist eben nie allein und kennt sich an der Hochschule. Diese Großstadtanonymität gibt es hier nicht. Hier feiert die Diva mit dem Nerd und auch ein Nerd lässt sich gerne mal von einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienerfahrung

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Das Praxissemester bereitet einen super auf die praktische Tätigkeit in der Bachelorarbeit vor, wodurch man dort im vgl. zur Uni Vorteile hat. Das praxisorientierte Studium macht viel Spaß und das top ausgestattete Labor spricht für sich. Master oder Promotion an einer Uni sind mittlerweile auch kein Problem mehr.

Schwenningen ist, was du daraus machst! :-)

Hochinteressantes Studium!

OnlineMedien (B.Sc.)

Ich kann über mein Studium (Bachelor) bis jetzt nur Gutes berichten. Besonders die Seminare und Vorlesungen und die Dozenten sind top! Ich habe mich für Onlinemedien entschieden, da ich mich nicht genau festlegen wollte, was ich später einmal beruflich machen werde und es viele diverse Schwerpunkte im Hauptstudium (Marketing, Informatik, Gestaltung ...) gibt.

Das einzig negative ist der Ort.. Furtwangen ist eine winzige Stadt und da ich aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.