Sehr international

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würde mich immer wieder für das Studium entscheiden. Es ist kein trockenes BWL-Studium, sondern bietet durch Auslandsstudien- und Praxissemester internationale Erfahrung. Bezüglich Corona finde ich, dass noch etwas mehr auf die Bedürfnisse der Studenten geachtet werden müsste, was Organisation und Abläufe betrifft.

Beste Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

- Super Mischung aus Technik und Wirtschaft
- Sehr abwechslungsreich und eine sehr moderne und vielfältige Hochschule.
- Enger Bezug zu denn Dozenten
- interessante Labore und jede Menge Auswahl an zusätzlichen Wahlfächer
- sehr moderne Bibliothek mit sehr viel Inhalt.

Sehr zufrieden

OnlineMedien (B.Sc.)

Das studieren in Furtwangen gefällt mir sehr gut. Man ist nah an der Natur. Die Dozenten sind super nett, kompetent und nehmen sich für jeden Zeit. Die Inhalte sind sehr breit gefächert und im Hauptstudium kann man sich die Schwerpunkte selbst aussuchen. Lediglich könnte es für den Studiengang Online Medien mehr aktuelle Informatik Themen geben. Das würde auch den Einstieg eines Online Medianers in den Medieninformatik Master vereinfachen. Für jemanden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle, die den digitalen Wandel vorantreiben möchten

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Meine Motivation, das Studium der Wirtschaftsinformatik zu beginnen, war technische Begeisterung. Nach 2 Semestern weiß ich, dass ich die perfekte Wahl getroffen habe; man wird in diesem Studiengang perfekt darauf vorbereitet, den digitalen Wandel mitzugestalten, indem man erlernt, wie Unternehmen Technologie für sich nutzen können oder auch wie ökonomische Aspekte Hand in Hand mit Automatisierung und Digitalisierung in der heutigen Wirtschaft gehen. Dabei besteht eine hohe Priorität von Moderations- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.