Internationaler Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist gut aufgebaut mit relevanten, praxisnahen Inhalten, sowie erfahrenen und engagierten Dozenten. Ein großer Pluspunkt sind die beiden Auslandssemester und die Auswahl an Partnerunis. Das Studium lässt sich individuell gestalten, mit mehreren möglichen Schwerpunkten und Wahlveranstaltungen.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Ein sehr anspruchsvoller Studiengang, man studiert quasi 60% Technik und 60% Wirtschaft. Nein ich habe mich nicht verrechnet, wenn man die nötige Zeit nicht in das Studium steckt bleibt man auf der Strecke liegen.
Er bietet jedoch exzellente Berufsaussichten, deshalb stelle ich mich dieser enormen Hürde.

Super Professoren und miteinander

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Die Zusammenarbeit mit den Kommilitonen läuft super und alle sind total hilfsbereit.
Die Professoren sind sehr engagiert und bemüht und machen super Vorlesungen. Fragen werden auch immer beantwortet. Leider sind in dem Gebäude in dem die Vorlesungen stattfinden nicht mit ausreichend Steckdosen ausgestattet, sodass es mit leeren Laptops sehr schwer sein kann.

Master in Maschinenbau am Standort Schwenningen

Advanced Precision Engineering (M.Sc.)

Mein Masterstudium an der Hochschule Furtwangen begann in einer kleineren Gruppe von Studierenden, durch die kleine Gruppe war der Kontakt zu den Dozenten und Kommilitonen viel intensiver. Auch die Einbindung in der Vorlesung war dadurch deutlich höher.

In den meisten Fällen werden die Studieninhalte interessant vermittelt und durch die Belegung von Wahlfächern kann das Studium etwas individueller gestaltet werden. Spannende Wahlfächer sind hierbei bspw. Lean Management, "Dynamische Achs- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.438 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.