Einblicke in alle Kernkompetenzen eines Ingenieurs

International Engineering (B.Sc.)

Stehe kurz vor meinem Pflichtauslandssemester, welches wegen Corona verschoben wurde. Der Studiengang ist eine ideale Balance zwischen Informatik, Elektronik, und Konstruktion.
Somit bekommt man wichtige Einblicke in alle Hauptaspekte der heutigen Industrie.
Wirklich zum empfehlen!

Anders als sonst wo

OnlineMedien (B.Sc.)

Der Studiengang im Schwarzwald ist anders als in einer Großstadt, das sollte man sich bewusst machen. Leider fehlte mit des Öfteren der Bezug vom Theoretischen zum Praktischen, da wird auch vor Ort verfügbare Techniken nicht immer nutzen durften. Dennoch ist der Studiengang toll und hat mir Spaß gemacht. Wenn man kein Großstadt Kind ist, kann ich es jedem empfehlen.

Wissenspaket

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Informatik in Furtwangen zu studieren
gibt dir die Möglichkeit sehr viel Wissen anzueignen. Die Lehrveranstaltungen sind alle für das Arbeitsleben als Informatiker relevant. Man hat einen engen Draht zu den Professoren die auch gerne mal. Helfen. Ich bin froh das ich in Furtwangen studiere und nicht woanders.

Vielseitig weltweit

International Business Management (B.A.)

Dadurch, dass das komplette Studium auf Englisch ist, kommt Internationalität nicht zu klein. Viele Studenten sind aus dem Ausland, sodass man auch in den Gruppenarbeiten englisch spricht. Die weiteren Sprachkurse sind auf einem sehr hohen Niveau und werden mit kurlturellen Inhalten verbunden. So lernt man nicht nur eine Fremdsprache sondern auch die Kultur und den politischen Hintergrund.

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.541 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.