Mittelmäßig mit solidem Wissen

Wirtschaftsinformatik - Digital Business & eCommerce (B.Sc.)

Als Mittelmaß würde ich das Wirtschaftsinformatik-Studium an der Hochschule Furtwangen University (HFU) als solide betrachten. Es bietet eine grundlegende Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft und Informatik, jedoch könnte es möglicherweise Verbesserungspotenzial in der Tiefe der Spezialisierung und der Praxiserfahrung bieten. Die Lehrinhalte sind solide, aber es könnte Raum für eine stärkere Verknüpfung mit aktuellen Branchentrends und realen Fallstudien geben. Die Qualität der Lehre und die Ausstattung der Einrichtungen sind durchschnittlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu theoretisch

Elektrotechnik in Anwendungen (B.Sc.)

Der Studiengang ist zu theoretisch und spannende Praxisprojekte fehlen ganz. Ein Prof ist sehr speziell und die Uni an sich könnte etwas besser organisiert sein. Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu anderen Studiengängen an der HFU zu hoch.

Gute Inhalte mit viel Praxis

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

In meinem Studiengang haben wir sehr viele naturwissenschaftliche und medizinische Inhalte die uns gelehrt werden. Ich finde es sehr gut, dass wir passend dazu auch praktische Veranstaltungen haben. Sie Professoren sind auch eigentlich immer sehr nett und offen wenn man Fragen hat oder Hilfe braucht.

Straßenrennen mit Seniorenroller

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Im 2. Semester soll man innerhalb eines Projektstudiums lernen, wie es ist ein Senior und/oder körperlich beeinträchtigt zu sein. Daher bekommt man Gewichte umgeschnallt / Brillen aufgesetzt um verschiedene Krankheitsbilder nachzuahmen. Ebenso muss man im Rollstuhl in der Stadt was einkaufen oder mit dem E-Scooter für Senioren durch den Straßenverkehr. Der Prof hat die Zeit gemessen und wir sind losgefahren. Wer zu erst wieder da war, musste keine Nachbereitung machen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.423 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.518 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.