Nicht weiterzuempfehlen :-(

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mein Studium Wirtschaftspsychologie B.Sc. begann ich 2018 an der Hochschule Fresenius in Heidelberg. Bei diesem Standort wurde der Studiengang das erste mal angeboten, was mir jedoch keine Sorgen bereitete, denn sowie am Studieninformationstag als auch bei dem Bewerbungsgespräch wurde einem ein gutes Gefühl vermittelt. Gute Organisation, Zusammenarbeit und Unterstützung bei Problemen und Fragen wurden einem hier versprochen.
Im Bewerbungsgespräch fühlt man sich sehr wohl, es gibt hier keine Tests sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber BWL studieren

Sportmanagement (B.A.)

Leider gibt es hier den Punkt Zukunftschancen nicht, gäbe es den müsste man den ganz klar mit einem Stern bewerten. Ich könnt euch was von tollen Chancen und interessanten Jobs erzählen lassen, aber Fakt ist, dass ihr in der Sportbranche keine Chance auf einen guten Job habt, außer ihr habt Kontakte nach oben hin, oder ihr seid selbst Leistungssportler. Nur dann lohnt sich dieser Studiengang. Leider musste ich die Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gelernte Inhalte sind sehr hilfreich für den Alltag

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bei der Wahl des Studienfaches stellt sich der eine oder andere die Frage, ob die gewählte Fachrichtung richtig für einen ist. Für mich persönlich spielte der Faktor ob ich es wirklich im späteren Berufsleben oder sogar im jetzigen Alltag anwenden kann eine große Rolle. Ich wollte etwas studieren, dass immer wieder Verwendung findet. Und genau dass hab ich mit der gewählten Fachrichtung Wirtschaftspsychologie erreicht. Besonders den psychologischen Teil kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Lerninhalte

Psychologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchaus durchdacht, jedoch wiederholen sich viele Begriffe und Themen sehr oft und werden von jedem Dozenten neu aufgegriffen. Ebenfalls sollten die Module und Credit Points besser auf die staatlichen Unis in der jeweiligen Umgebung abgestimmt bzw. angepasst werden.

In dieses Ranking fließen 1.247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.736 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.