Spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang ziemlich gut gestaltet. Die Inhalte sind super spannend und werden gut vermittelt. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, allerdings gibt es auch einiges was sich immer wiederholt.
Es gibt viele Angebote außerhalb der Uni z.b Exkursionen und Zertifikat Kurse.

Viel Wissen in sozialen Themenbereichen angeeignet

Durch das Studium habe ich den richtigen Umgang mit Menschen kennengelernt und vor allem mit hilfsbedürftigen Menschen. Mir wurde, wie im Titel bereits beschrieben, viel Wissen ermöglicht, welche die sozialen Themenbereiche anbelangt. Ich habe die verschieden Wegzweige meiner Mitstudenten kennengelernt.

Absolute Katastrophe für monatlich schlappe 700 €

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Für knapp 700 Euro im Monat habe ich mir etwas anderes vorgestellt an der Hochschule Fresenius...
Die Studieninhalte haben an sich auf den Studiengang und das aktuelle Jahrzehnt gepasst. Dennoch hätte ich mir gerne wirtschaftlich tiefere Inhalte gewünscht und gängige Modelle, vor denen man sich nicht drücken sollte in einem Studium. Wirtschaftlich, statistisch und mathematisch war ich für meinen jetzigen Medienstudiengang (an einer anderen Universität) nur wenig vorbereitet - leider....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber möglich

Psychologie (B.Sc.)

Sehr viel Stoff den man auswendig können muss. Wenig Praxis - sehr viel Theorie und Statistik. Generell sind die Themen alle interessant aber das Problem liegt darin, dass man eigentlich lernt, das man nichts weiß. Im Endeffekt gibt es zu jedem Phänomen 10 Theorien, wovon letztenendes keine bestätigt werden kann.

In dieses Ranking fließen 1.239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.737 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024