Selbstständigkeit

Psychologie (B.Sc.)

In diesem Studium geht es sehr sehr viel um das selbstständige Arbeiten. Man muss allem ziemlich hinterher laufen. An sich ist in der Organisation nichts zu bemängeln und auch die Kurse sind gut. Jedoch stimmt das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht und wenn man krank wird und nicht im Stande die Uni zu besuchen, geschweigedenn zu arbeiten, muss man trotzdem 800 Euro bezahlen für nicht erfüllte Dienstleistungen. Keine gute Universität.

Spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang ziemlich gut gestaltet. Die Inhalte sind super spannend und werden gut vermittelt. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, allerdings gibt es auch einiges was sich immer wiederholt.
Es gibt viele Angebote außerhalb der Uni z.b Exkursionen und Zertifikat Kurse.

Viel Wissen in sozialen Themenbereichen angeeignet

Durch das Studium habe ich den richtigen Umgang mit Menschen kennengelernt und vor allem mit hilfsbedürftigen Menschen. Mir wurde, wie im Titel bereits beschrieben, viel Wissen ermöglicht, welche die sozialen Themenbereiche anbelangt. Ich habe die verschieden Wegzweige meiner Mitstudenten kennengelernt.

Absolute Katastrophe für monatlich schlappe 700 €

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Für knapp 700 Euro im Monat habe ich mir etwas anderes vorgestellt an der Hochschule Fresenius...
Die Studieninhalte haben an sich auf den Studiengang und das aktuelle Jahrzehnt gepasst. Dennoch hätte ich mir gerne wirtschaftlich tiefere Inhalte gewünscht und gängige Modelle, vor denen man sich nicht drücken sollte in einem Studium. Wirtschaftlich, statistisch und mathematisch war ich für meinen jetzigen Medienstudiengang (an einer anderen Universität) nur wenig vorbereitet - leider....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.